Urkundenübersetzer für Englisch im Bezirk des Landgericht Traunstein

Alpen im Sommer_mittelNeben der Suchfunktion des BDÜ (ich berichtete), bieten auch die deutschen Behörden eine Plattform auf der man nach beeidigten Urkundenübersetzern und Dolmetschern suchen kann. Im Gegensatz zu der Suchfunktion des BDÜ, die nur Mitglieder listet, sind auf www.justiz-dolmetscher.de alle beeidigten Übersetzer und Dolmetscher auffindbar. Ein beeidigter Übersetzer oder Dolmetscher darf Urkundenübersetzungen zur Vorlage bei Behörden anfertigen oder bei Behörden dolmetschen.

Suchanfrage
Auch diese Suchanfrage war ein Kind meiner Neugier. Diesmal habe ich mit verschiedenen Einstellungen nach beeidigten Übersetzern mit den Sprachen Englisch und Deutsch gesucht. Auf justiz-dolmetscher.de kann man bequem nach Postleitzahlen suchen. Man kann den Suchbereich auch erweitern indem man die letzten Ziffern mit Sternchen versieht. Das sieht dann für Freilassing und Umland beispielsweise so aus: 833**.

Ergebnisse: Urkundenübersetzer für Englisch und Deutsch
Freilassing, 83395 (LK Berchtesgadener Land): insgesamt 4 beeidigte Übersetzer (abgesehen von mir – 3 weitere)

Freilassing und Umland, 833** (LK Berchtesgadener Land und LK Traunstein): insgesamt 10 beeidigte Übersetzer (abgesehen von mir – 9 weitere)

Bezirk LG Traunstein (LK Berchtesgadener Land, LK Traunstein, LK Altötting, LK Mühldorf am Inn, LK Rosenheim) insgesamt 88 beeidigte Übersetzer (abgesehen von mir – 87 weitere)

Hinweise zu den Ergebnissen
Die Suchergebnisse sind vom 20.06.13. und schließen alle beeidigten Übersetzer in den genannten Bereichen ein. Da ein bayrischer Dolmetscher auch gleichzeitig Übersetzer ist, sind alle Dolmetscher des Bezirkes des LG Traunstein in diese Suche eingeschlossen. Warum bayrischer Dolmetscher auch Übersetzer ist, erfahren Sie unter Übersetzer vs. Dolmetscher – eine Begriffserklärung.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>